Dr. Michael Völter
Vorsitzender des Vorstands

Geboren am 26.12.1962 in Stuttgart, Bankkaufmann und Jurist, verheiratet, 4 Kinder.
Dr. Michael Völter begann seine berufliche Laufbahn 1992 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen. 1994 wechselte er zur SV SparkassenVersicherung, wo er in verschiedenen Funktionen, unter anderem in den Hauptabteilungen Controlling/Unternehmensplanung und Rückversicherung, tätig war. 2006 wurde er in den Vorstand berufen und zeichnete dort bis 2015 für das Ressort Finanzen mit den Aufgaben Kapitalanlage, Bilanzen, Rückversicherung und Betriebsorganisation verantwortlich.

Dr. Völter studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und promovierte 1992 zum Thema “Verantwortung von Verwaltungsräten bei Sparkassen”. Zuvor absolvierte er eine Bankausbildung bei der Landesgirokasse in Stuttgart.

Seit dem 01. März 2015 ist Dr. Michael Völter Vorstand der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e. V.

Hartmut Rueß

Geboren am 17. Dezember 1951 in Stuttgart, Bankkaufmann, ledig.
Nach dem Abitur Ausbildung zum Bankkaufmann beim Bankhaus Trinkaus & Co. vorm. Paul Kapff in Stuttgart von 1971 bis 1973 und Übernahme in das Angestelltenverhältnis. Einsatz in der Wertpapierabteilung, als Börsenhändler sowie in der Auslandsabteilung.

Im August 1981 Wechsel zur Baden-Württembergische Wertpapierbörse als Börsensekretär. Später Ernennung zum Börsengeschäftsführer. Im Rahmen der Tätigkeit für den Träger der Börse gleichzeitig Generalbevollmächtigter der Boerse Stuttgart AG.

Zum 31. Juli 2003 Ausscheiden aus der Boerse Stuttgart AG und Niederlegung der Ämter als Börsengeschäftsführer und Generalbevollmächtigter. Am 1. August 2003 Aufnahme hauptamtliche Vorstandschaft bei der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V..